Veralteter Browser

Sie benutzen einen veralteten Browser und daher kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

- Fitsport

Wanderung Reitberg – Annasberg – Schwalbenmauer am Samstag 13.5.2023

Annasberg

Schwalbenmauer

Wir laden zu unserer ersten Wanderung in der heurigen Saison ein

Gemeinsame Abfahrt nach Molln um 8 Uhr beim Tennisheim Waldneukirchen.

Ca.  1 ½ Stunden gehen wir vom Denkparkplatz über den Reitberg zur Toifhütte (ev. gibt es dort Getränke im Wassertrog?). Anschließend geht es noch ca. eine 3/4 Stunde weiter auf den Annasberg (1172 m).

Nach ca. 30 Minuten, wieder etwas bergab und dann noch kurz steil hinauf, sind wir auf der Schwalbenmauer (1140 m) angelangt.

Nach einer Jausenpause geht es auf der anderen Seite wieder hinunter und wir kommen erneut zur Toifhütte.

Wer möchte, kann vom Parkplatz noch übers Steinköpfl  (624 m), den Busserlberg und 132 Stufen nach Molln hinuntergehen. Die Anderen (vor allem die Fahrer) könnten die Stufen von unten heraufgehen und uns am Busserlberg treffen.

In Molln kehren wir dann in einem Gasthof ein.

Gehzeit von ca. 4 – 4,5 Stunden, Jause und Getränke mitnehmen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Brigitte Pramhas (0664/4618190) wenden. Kurzfristige kleine Änderungen behalten wir uns vor.

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich der SV Waldneukirchen