Veralteter Browser

Sie benutzen einen veralteten Browser und daher kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

- Fitsport

Wanderung Burgspitz - Almkogel - Ennser Hütte 4.9.2022

Burgspitz 1429 m

Almkogel 1513 m

Ennser Hütte

Unsere letze Wanderung heuer - es geht ins Ennstal

Einladung zur Wanderung

Burgspitz – Almkogel – Ennser Hütte

Sonntag, 4. September 2022

Gemeinsame Abfahrt um 7.30 Uhr beim Tennisheim Waldneukirchen

Vom Parkplatz Bamacher führt die Wanderung auf Pfaden durch den Wald hinauf (Weg 492). Nach ca. 1/2 Stunde und nachdem man zweimal die Forststraße überquert hat steht rechts die Ninahütte. Diese Rundwanderung geht auf der Forststraße östlich Richtung Burgspitz weiter. In einer Kehre führt der Weg über einen Pfad rauf zum Bergkamm und von dort ist der Burgspitz auf der linken Seite bald erreicht. Vom Burgspitz retour bleibt man auf dem Bergkamm und wandert in Richtung Süden über den Kleinen Almkogel und das Brunnbacheck zum Almkogel. Ein kurzes Stück führt die Wanderung wieder auf dem gleichen Weg retour und dann geht es links zur Ennser Hütte hinab. Nach einer ausgiebigen Rast und Stärkung wandern wir auf dem Steig wieder retour zum Ausgangspunkt.

Gehzeit von ca. 4 – 4,5 Stunden

Bei Fragen können Sie sich gerne an Herr Helmut Eder unter 0676/887972401 wenden. Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich der

SV Waldneukirchen